Kostenloser Versand ab 120€

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und sparen Sie 10 % bei Ihrer ersten Bestellung!

Im Maul des Krokodils (Teil I)

De Shopify API  •   10 minute de lecture

Der Plan der großen Sambesi-Expedition

Es sollte eine weitere Orgonise Africa-Expedition werden, wie viele zuvor … nur größer und besser: Die Große Sambesi-Expedition Nr. 2. 2007 hatte ich den Sambesi entlang der Grenze zwischen Sambia und Simbabwe etwa 600 km „geschenkt“. Nun wollten wir diesem großen afrikanischen Fluss weiter folgen; hinunter zum Meer, den ganzen Weg durch Mosambik – und sogar vom Delta bis nach Vilankulos, wo meine früheren Aktivitäten zur Ozeanbeschenkung bisher angekommen waren. Die vorherige Sambesi-Expedition hatte bereits wunderbare Ergebnisse gebracht, nämlich erhöhte Niederschläge in Südsambia und Nordsimbabwe. Zusammen mit der kürzlichen Beschenkung des Malawisees hofften wir, mit dieser Expedition einen echten Durchbruch zu erzielen.

Wasserspenden im großen Maßstab haben das Potenzial, ganze Regionen energetisch zu „befreien“ – und wenn ich Regionen sage, meine ich große Teile von Subkontinenten wie Südafrika, nicht nur ein paar Landkreise in einem kleinen europäischen Land. Ich spreche von Tausenden von „Towerbusters“, die über Tausende von Kilometern Wasserstraßen verteilt sind. Die unmittelbar sichtbaren Auswirkungen sind nicht so dramatisch wie die massiven Spenden von Todeskraftsendern (fälschlicherweise „Handytürme“ oder „Radaranlagen“ genannt).

Dennoch sind sie tiefgreifend und nachhaltig.

Wasser ist der Hauptbestandteil des Lebens und ein Träger von Informationen. Die weltweite alternative Forschungsgemeinschaft widmet der Fähigkeit des Wassers, emotionale Informationen zu speichern, zunehmende Aufmerksamkeit (siehe die vielbeachtete Arbeit von Massuru Emoto oder die kürzlich erschienene DVD: Wasser – das große Mysterium , erhältlich unter www.waterthemovie.co.za).

Der Sambesi ist einer der wirklich großen Flüsse Afrikas, der drittwichtigste nach dem Nil und dem Kongo. Die Sambesi-Region in Mosambik war Schauplatz vieler grausamer Kämpfe eines jahrzehntelangen Bürgerkriegs und hat viel Leid und Trauma mit sich gebracht. Was könnte ein passenderes Geschenk sein, um die Energie dieses Landes zu heben?

Sambesi Cahora Bassa

Die geplante Route mit dem Boot: Cahora Bassa, den Sambesi hinunter und entlang der Küste nach Vilanculos.

satanisches Pemntagram über Simbabwe

Das satanische Pentagramm über Simbabwe.

Einige Monate vor unserer Abreise identifizierte Francie, eine der Hellseherinnen, die regelmäßig am Chat auf www.etheicwarriors.com teilnehmen, das obige satanische Pentagramm als eine durch rituelle schwarze Magie installierte Figur, um Simbabwe energetisch unter Kontrolle zu halten. Zwei der Endpunkte dieses leicht verzerrten Pentagramms lagen in Reichweite unserer Expedition, und wir nahmen sie gerne in unsere Zielliste auf. Einer befand sich in der Nähe der kleinen Siedlung Mecossa auf dem Weg vom Gorongosa-Nationalpark nach Tete, der andere in der Nähe der Mündung des Luangwa in den Sambesi; der westlichen Grenze des Cahora-Bassa-Sees.

Fertig werden

Die Vorbereitungen für diese Reise waren gründlich und teuer. Ich kaufte ein neues Boot mit zwei Motoren in sehr gutem Zustand und viel neue Safariausrüstung. Ich ließ maßgeschneiderte Treibstofftanks für das Boot herstellen, um eine maximale Menge Treibstoff für die langen Fahrten zwischen den möglichen Tankstellen mitführen zu können. Die längste Strecke, so schätzte ich, würde von Marromeu am Sambesi nach Beira sein, ungefähr 340 km. Es gab viele Ungewissheiten und es waren nicht viele Informationen verfügbar. Dieser Teil der Welt ist kein Touristengebiet…

Hindernisse steigen

Die Anreise war hart. Die unsagbar schlechten Straßen Mosambiks zerfetzten den Bootsanhänger in Stücke – wir verloren hinter Vilanculos ein Rad und mussten viele Stunden auf der Rückfahrt warten, um neue Radlager zu besorgen. Glücklicherweise war die Achse unbeschädigt. Das passierte noch viele Male, bevor wir den Cahora-Bassa-Damm erreichten. Als wir nach fünf Reisetagen den Damm erreichten, waren wir stolz auf die Hindernisse, die wir bisher überwunden hatten, aber uns auch bewusst, dass es einen deutlichen Widerstand gegen den Erfolg der Reise gab. War das schwarzer, magischer, ätherischer Widerstand oder einfach nur Pech; ein Versehen bei meiner Vorbereitung?

Nachdem wir das Boot einen Tag lang vorbereitet hatten, machten wir eine erste Probefahrt, die gut verlief. Wir waren mit seiner Leistung ziemlich zufrieden und bereiteten uns auf den großen Tag der großen Reise nach Zumbo am anderen Ende des Sees und zurück vor. Den Rest des Tages verbrachten wir damit, nach Songo hin und her zu fahren, um mehr Benzin zu holen und Campingausrüstung und Orgonit auf das Boot zu packen. Wir fühlten uns bereit und stellten unseren Wecker auf den frühen nächsten Morgen, um bei den ersten Sonnenstrahlen loszufahren.

Um 6 Uhr war das Boot bereits im Wasser, wir stellten jedoch fest, dass es völlig überladen war und wir es trotz des Gewichts nicht auf die erforderliche Geschwindigkeit bringen konnten – statt etwa 40 km/h waren wir nur noch 10-12 km/h schnell.

Wir mussten uns schnell entscheiden. Die Lösung, nicht einfach, aber notwendig, war, dass nur Tino und ich diese Reise machen und die anderen im Camp bleiben. Wir reduzierten auch die Campingausrüstung und den Essensvorrat. Endlich waren Tino und ich auf den Beinen und gut gelaunt … das Wetter war toll, fast kein Wind und das Wasser sehr ruhig.

Als wir nach etwa 40 km das große offene Wasser erreichten, begann einer der Motoren sich merkwürdig zu verhalten und verlor allmählich an Leistung. Wir hielten an, um nachzusehen. Wir brauchten Stunden, um den Vergaser auseinanderzunehmen, zu reinigen und wieder zusammenzusetzen, aber es gab keine merkliche Verbesserung. Tatsächlich sprang der Motor überhaupt nicht mehr an.

Schließlich tuckerten wir mit nur einem Motor und einer Geschwindigkeit von nur 10 km/h zurück. Unsere Kameraden schauten mit großen, enttäuschten Augen zu, als sie sahen, dass wir so früh und ohne viel erreicht zu haben zurückkamen. Immerhin hatten wir auf den 40 km, die wir zurückgelegt hatten, eine Reihe von TBs ausgelegt und etwa alle 1000 m einen in den Fluss geworfen.

Den nächsten Tag verbrachten wir damit, den verhängnisvollen Motor weiter zu zerlegen. Dabei halfen uns Gary und Steven, zwei freundliche Leute, die in der Nähe arbeiteten. Am Ende des Tages dachten wir, dass etwas mit den Zündspulen nicht stimmte.

Mit Gewalt: Die verhängnisvolle Fahrt mit der Pontonfähre

Ich schätze, das hätte der Grund für die Heimkehr sein sollen, nach all den Warnsignalen und Hindernissen; einfach ein paar zu viele, um sie zu ignorieren. Ich würde mich nicht mit einer Niederlage zufrieden geben, denn das hätte nicht nur die Beendigung der Expedition bedeutet, sondern auch, dass wir so viel Zeit und Geld, das wir investiert hatten, verloren hätten. Wann würde ich das nächste Mal in der Lage sein, das zu wiederholen und so weit zu kommen? Wann würde ich wieder ein Viererteam zusammenstellen können?

Da wir die vorherigen Hindernisse gut gemeistert hatten, war ich bereit, noch etwas zu versuchen.

Sabotage auf Cahora Bassa?

Cahora-Bassa-See – Die Entfernung von der Staumauer bei Songo nach Zumbo beträgt etwa 240 km.

Die Cahora-Bassa-Staumauer – ein Nationaldenkmal?

Obwohl uns das Problem mit dem Boot ziemlich deprimierte (war es Sabotage?), hörten wir, dass eine wöchentliche Pontonfähre die Fahrt nach Zumbo machte, und so beschlossen wir, diese zu nutzen, um dem See etwas zu schenken. Es entstand der Plan, dass Carlos, Tino und Prophet die Fahrt mit der Fähre machen würden, während ich zurückbleibe und in der Zwischenzeit darauf dränge, dass das Boot repariert wird. Wenn ich das Boot wieder in Form bringen könnte, könnten wir zumindest das Ziel, dem Cahora Bassa-See etwas zu schenken, retten und den größten Teil oder die gesamte ursprüngliche Mission erfüllen.

Die Fähre war ein armseliges Gefährt – im Grunde eine rostige Plattform auf zusammengeschweißten Ölfässern mit einem zottelig aussehenden Wellblechdach obendrauf. Angetrieben wurde sie von einem alten Dieselmotor, wie man ihn für Wasserpumpen verwendet, und erreichte eine Geschwindigkeit von höchstens 10-11 km/h. Die Fahrt mit der Fähre nach Zumbo würde drei Tage dauern, und noch einmal drei Tage, wenn meine Freunde keine alternative Möglichkeit für die Rückfahrt finden würden.

Am Morgen ihrer Abfahrt mit der Fähre (Mittwoch , 15. April) machte ich mich also sofort an den Bootsmotor. Luis, der Mechaniker der Fischerhütte, in der wir wohnten, hatte den Motor bereits auseinandergenommen, und bald stellten wir fest, dass die Kolben verbrannt und die Kolbenringe festgefressen waren. Wie war das bei einem fast brandneuen Motor möglich? Der andere Motor wurde über einen Wasserfilter von derselben Benzinversorgung gespeist und hatte uns sicher nach Hause gebracht, also konnte es kein Versäumnis gewesen sein, Zweitaktöl in einen der Benzintanks zu füllen. Das hätte unweigerlich beide Motoren zerstört. Ich kann die Möglichkeit von Sabotage nicht ausschließen.

Die Suche nach Ersatzteilen war ein Albtraum. Es stellte sich heraus, dass diese Motoren so neu waren, dass die Händler keine Ersatzkolben vorrätig hatten, da niemand damit rechnete, dass damit etwas schiefgehen könnte. Luis, ein erfahrener „Buschmechaniker“ und außerdem ein wirklich netter Kerl, hatte einen Freund, der Aluminium schweißen konnte. Also versuchten wir, die Löcher in den Kolben mit Schweißmaterial zu füllen und sie dann in die richtige Form zu feilen. Das war zwar nicht 100 % erfolgreich, aber es sah vielversprechend aus.

In der Zwischenzeit hatte ich zwei neue Freunde gefunden – Neil und Caroline – die eine Angelausrüstung mit Kühlraum auf dem Cahora Bassa-See betrieben. Sie boten mir an, mir für den Rest der Reise einen Motor zu leihen, und wir brachten ihn zur Lodge, damit ich ihn am nächsten Tag in mein Boot einbauen konnte. Ich bemerkte eine Gruppe Soldaten, die auf dem Parkplatz herumlungerten. Unbeirrt beschloss ich, Neil, Caroline und Gary zum Abendessen in Songo Town einzuladen, als „Dankeschön“ für ihre großzügige Hilfe. Wir gingen alle zurück zur Lodge, um uns für den Abend etwas schick zu machen.

Auf dem Weg nach Songo wurden wir plötzlich von einer Gruppe Soldaten und Polizisten in Zivil angehalten. Sie gestikulierten wild, schwangen bedrohlich ihre AK47-Gewehre und riefen: „Zurück zur Hütte, zurück zur Hütte!“ Bald stellte sich heraus, dass sie nur an mir und nicht an meinen Gefährten interessiert waren. Ich wusste schon damals, dass dies irgendwie mit unserer Geschenkaktion zusammenhing, versuchte aber, ruhig und gelassen zu bleiben.

Verdammt!

Die Soldaten und Polizisten folgten uns zur Lodge, wo wir das Auto parkten und ins Restaurant/Bar gingen. Wir wurden gebeten, dort auf weitere Anweisungen zu warten. Meine neuen Freunde fragten, ob ich etwas falsch gemacht hätte, also machte ich mich daran, ihnen zu erklären, was ich mit dem Orgonit machte (ich war vorher etwas diskret gewesen, was die Mission betraf) und dass wir in Simbabwe schon einmal ähnliche Probleme erlebt hatten.

Nick, der Manager der Ugezi Tiger Lodge, hatte das Orgonit schon einmal gesehen und wusste, dass es harmlos war. Die Polizei teilte Nick über einen der portugiesisch sprechenden Mitarbeiter mit, dass ich das Auto nicht bewegen oder die Lodge verlassen dürfe. Am nächsten Tag würden hochrangige Polizeibeamte eintreffen, um mit mir zu sprechen.

Am nächsten Tag kamen etwa sieben wichtig aussehende Personen in einem Fahrzeugkonvoi an. Unter ihnen war ein „Commander Jorge“, der Polizeikommandant des Gebiets Cahora Bassa, und zwei Männer, die sich als Mitglieder der „Gegenspionage“ vorstellten. Da wusste ich, dass ich in Schwierigkeiten war.

Sie erzählten mir, dass meine Freunde dabei beobachtet worden waren, wie sie Dinge von der Fähre in den See geworfen hatten, und fragten, ob ich etwas dazu sagen könne. Ich zeigte ihnen dann ein paar Towerbusters und erklärte, was das sei und warum wir sie in den See geworfen hatten. Nachdem sie die TBs eine Weile beobachtet hatten, wurden sie etwas freundlicher, aber auf eine Art, die man nicht wirklich trauen konnte. Schließlich gingen sie und sagten, ich solle sie informieren, wenn meine Freunde von der Fährfahrt zurückkämen, da sie auch mit ihnen sprechen wollten.

Ist es erwähnenswert, dass ich eine Flasche Wein kaufte und ein paar andere Getränke für die Offiziere bezahlte, in einem vergeblichen Versuch, mich einzuschmeicheln und die bedrohliche Atmosphäre zu vertreiben? Später wurde klar, dass dies von viel weiter oben inszeniert worden war – es gab nie eine Möglichkeit, uns durch Bestechung oder Charme aus der Sache herauszuwinden. Dies war eingefädelt worden, um uns aus dem tiefsten Inneren des Sicherheitsdschungels heraus zu bestrafen und zu ängstigen, und Kommandant Jorge und seine Männer waren nur Bauern im Spiel.

Erwischt: Im Knast!

Als Tino, Prophet und Carlos erschöpft, müde und schmutzig von ihrer anstrengenden Tour de Force zurückkamen, fanden sie kaum Zeit, ihre schmutzigen Klamotten zu wechseln oder zu duschen, geschweige denn sich hinzusetzen und zu entspannen, als bereits ein ganzer Konvoi aus Polizisten, Soldaten und Sicherheitsleuten bei der Lodge eintraf. Sie waren offensichtlich die ganze Fahrt über überwacht worden.

Nach einer kurzen und noch immer höflichen Unterhaltung am Tisch wurden wir in einer bestimmten, aber immer noch höflichen Art und Weise aufgefordert, unsere Rechnungen in der Lodge zu begleichen, unser Auto zu packen und ihnen zur Polizeistation zu folgen. Das Packen wurde von bewaffneten Polizisten und Militärs überwacht.

Auf der Polizeiwache wurden wir zu einem Gespräch in das Büro des Kommandanten gebeten. All dies geschah weiterhin höflich und basierte auf unserer freiwilligen Mitarbeit. Es wurde nie ein Haftbefehl ausgestellt. Wir wiederholten unsere wahrheitsgemäße Erklärung des Zwecks unserer Reise und der Natur des Orgonits. Ich bat sie auch, meine Website www.orgoniseafrica.com zu besuchen, um zu bestätigen, dass diese Aktivität öffentlich bekannt war, und erzählte ihnen von meinem Buch Operation Paradise . Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie allzu interessiert waren … irgendwie waren sie schon auf eine andere Weise „festgelegt“, und am Ende des Gesprächs wurden wir in das benachbarte Gefängnis eskortiert – eine umgebaute Garage. Bezeichnenderweise riet Kommandant Jorge dem Offizier, der uns eskortierte: „Keine Schläge, keine Folter“ . Ich schätze, das bedeutet, dass es gesagt werden muss, damit diese Dinge nicht stattfinden.

Die Szene, die sich im Dämmerlicht abspielte, war, gelinde gesagt, unheimlich. Der offene Raum der Garage war von Gefangenen bevölkert, die sich größtenteils um ein offenes Kochfeuer herum aufhielten und alle Augen auf uns gerichtet hatten. Wir waren natürlich beunruhigt und hatten Angst vor dem, was uns erwarten würde ...

(Fortsetzung folgt in Teil II…)

Teil II -Vorschau

Sabotage, Spionage, Terrorismus: Anklage wegen unaussprechlicher Verbrechen

Medienschlacht – die Top-Spieler mischen mit

Strafe ohne Verbrechen

Dem Biest in die Augen starren: Sie haben es verloren!