Kostenloser Versand ab 120€

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und sparen Sie 10 % bei Ihrer ersten Bestellung!

4. Orgonit-Ozean-Geschenk-Expedition März / April 2008

Ende März 2008 bereiteten wir uns auf eine weitere Etappe unseres Projekts „Orgonlit-Halskette rund um Südafrika“ vor. Ich wurde von meinen Freunden Abri, Fungai und Fungais Sohn Donald begleitet.

Wir müssten zunächst nach Witsand im Westkap, um dort meinen ein zweites Mal reparierten Bootsmotor abzuholen und dann nach Knysna, von wo aus wir dann unsere Free-Energy-Reise fortsetzen würden.“

Wir sind am Freitag, dem 21., sehr früh losgefahren, weil wir alles an einem Tag fahren wollten. Die Fahrt verlief ohne größere Zwischenfälle, außer dass wir uns auf dem Abschnitt zwischen Aberdeen und Willowmore auf der N9 energetisch etwas schlecht fühlten und deshalb gründlich ausgepowert wurden. Für Abri war es die erste Auspowertour und ich war besonders froh, auf die Anzeichen für eine DOR-beladene Atmosphäre hinzuweisen und zu demonstrieren, wie diese zwangsläufig in einem schnellen, aber intensiven Bombardement aufgelöst werden kann.

Es erstaunt mich immer wieder, wie diese einfache Technik, dieses Zeug aus einem fahrenden Auto zu werfen, Hunderte von Kilometern umfassende Gebiete innerhalb weniger Stunden säubern kann. Wenn wir in einem Gebiet, das so schlimm aussieht, nicht genügend Sendemasten finden, die wir zerstören können, nehmen wir einfach alle kleinen Bäche ins Visier, die wir überqueren, und versuchen, mindestens alle 5-10 Kilometer einen Sendemasten zu platzieren. In diesem Fall haben wir sogar noch mehr gemacht, weil es sich so schlimm anfühlte.

Als wir spät in der Nacht in Witsand ankamen, schlichen wir uns auf den Campingplatz und schlugen unser Lager auf dem einzigen verfügbaren freien Platz auf.

Später erfuhren wir, dass Witsand wie die meisten Campingplätze im Westkap über zwei Campingplätze verfügt, einen, der früher nur für Weiße und einen für Farbige war. Werden Sie überrascht sein, wenn ich Ihnen sage, dass diese Apartheidmuster auch heute noch gelten?

Wir verbrachten die zweite Nacht auf dem Campingplatz der „Farbigen“ und fanden ihn eigentlich viel schöner. Frikkie Meyer von Witsand Marine hatte es wieder einmal geschafft, meinen Motor zusammenzubauen, einen Mercury von 1978, für den es immer schwieriger wird, Ersatzteile zu bekommen. Also hatte er einige Teile geschweißt und nachgebaut, alles in allem ein Meisterwerk, und ich bin sicher, dass wir nicht wirklich für all die Stunden bezahlt haben, die er damit verbracht haben muss. Ich habe einfach gern mit Leuten zu tun, die ihr Handwerk verstehen und Spaß an ihrer Arbeit haben. Er sagte, er habe bei der Arbeit an diesem Motor viel gelernt. Wir ließen das Boot im Breede River zu Wasser und fuhren aufs Meer hinaus, nur um zu prüfen, ob für die bevorstehende Reise alles in Ordnung war. Endlich habe ich wieder einen funktionierenden Rückwärtsgang und der Gangwechsel ist reibungslos und ohne Widerstand. Großartig! Ich bin sicher, dass dieser Motor jetzt noch weitere 20 Jahre durchhält, wenn er richtig gewartet und gepflegt wird.

Camping in Witsand Erster Ausflug: Keurbooms River nach BuffelspoortFür den ersten Ausflug dieser Reise nahm ich Donald allein mit. Er ist ein begeisterter Schwimmer und hat in seiner Schule einen Preis für seine Outdoor-Camping-Fähigkeiten gewonnen. Aber Bootfahren war natürlich neu für ihn, ebenso wie die Erfahrung des Ozeans.

Wir starteten am Keurbooms River, östlich von Plettenberg Bay, legten auf dem Fluss an und versuchten, den Ausgang zum Meer zu finden. Offenbar hatte sich der Ausgang aus der Lagune bei der letzten großen Überschwemmung völlig verschoben und lag etwa 2 km von der Stelle entfernt, an der er auf der Karte eingezeichnet war. Wir brauchten also eine Stunde, um ihn zu finden, und blieben während dieser Zeit öfter auf Sandbänken stecken. Ich war kurz davor, es für heute aufzugeben, da alles gegen unseren Erfolg zu sein schien. Schließlich fanden wir den Ausgang ganz am Ende, wo wir beim ersten Versuch umgekehrt waren, ohne ihn zu sehen, weil wir ihn laut Karte bereits passiert und ein paar Kilometer zu weit gefahren sein sollten. Wir fuhren westwärts zurück nach Buffelspoort, gleich hinter Knysna, wo wir im November unsere Westwärtsfahrt begonnen hatten. Wir hatten zeitweise ziemlich starken Gegenwind und auch die Landung war ziemlich rau, vor allem, weil das Team noch nicht wirklich wusste, was zu tun war. Also hüpfte das Boot eine ganze Weile auf der Beton-Slippe auf und ab, bis wir den Anhänger in der richtigen Position hatten, um es herauszuziehen.

Donald auf dem Boot

Vorbei an den Knysna Heads bei bereits rauer See

Campen bei Regen und Wind

Ein CB in Knysna Am nächsten Tag sollten wir Guido und Mia besuchen, die zuvor einige Produkte bei uns bestellt hatten, darunter auch mein Buch. Beide sind im Bereich der alternativen Heilkunst tätig. Ich hatte sie als mögliche Gastgeber für ein CB in Knysna in Betracht gezogen und so besuchten wir sie am nächsten Morgen.

Guido, Fungai und Donald mit dem CB

Guido und Mia mit dem neuen CB für Knysna

Zweiter Ausflug: Cape St. Francis zum Keurbooms River. Es ist immer ratsam, an einem Ort anzulegen, den man bereits kennt, während das Starten an einem neuen Ort kein so großes Problem darstellt. Also fuhren wir meistens vorwärts und ließen das Boot zu Wasser, damit wir rückwärts fuhren. Der zusätzliche Vorteil war, dass wir den vorherrschenden Wind sowie die Dünung größtenteils von innen oder hinten hatten. Abri sollte uns auf dieser Etappe begleiten, und wir waren beide ziemlich aufgeregt wegen der Länge der Etappe und der Tatsache, dass es unterwegs keine Landeplätze gab. Ich hatte Guido gebeten, eines seiner Radionikgeräte auf ruhiges und sanftes Wetter zu programmieren, und das bekamen wir tatsächlich. Wir hatten großes Glück, und das Meer war über weite Strecken größtenteils völlig ruhig und ansonsten gemäßigt.

Abri fängt an

Der Leuchtturm am Cape Francis

Was wie die Überreste der geschlagenen spanischen Flotte nach der Schlacht von Trafalgar aussieht, war in Wirklichkeit eine Ansammlung rostiger Fischerboote, die wahrscheinlich auf Flusskrebsfang waren.

Das Meer verändert sich ständig – hier wird es zu einer übernatürlich beleuchteten Glasoberfläche, die Grenze zwischen Meer und Himmel wird fast unmerklich.

Der Tsitsikamma-Wald

Mündung des Groot River

Ein weiterer dieser "glasigen" Momente mit einer wunderschönen Cumuluswolke, die Gestalt annimmt

Etwas sylphiehaft, aber noch nicht jubelndDie Reaktionen in der Atmosphäre auf Wassergaben erfolgen nicht so unmittelbar wie beim Aufstellen einer riesigen HAARP-Anlage an Land. Die Belohnung für diese Bemühungen ist also langfristiger, aber viel tiefgreifender Natur.

Dritter Ausflug: Port St. Francis nach Port Elizabeth

Diesmal fuhren wir nicht vorwärts, um rückwärts zu fahren, weil wir dachten, PE sei ein großer Hafen und die Anlandung sollte einfach sein. Obwohl wir das Boot gegen Wind und Wellengang fahren würden, war die Strecke ziemlich kurz und wir sparten viel zusätzliches Fahren an Land, dafür aber möglicherweise ein bisschen Rauheit auf See. Ich beschloss, Fungai und Donald zusammen mitzunehmen und zwischen ihnen beiden und Abri abzuwechseln, da Donald das Auto sowieso nicht fahren konnte.

Fungai am Ruder

Der Leuchtturm am Kap Recife vor PE

Diese Kraniche sehen aus wie die Kranichvögel in der Ferne …

Das seltsame Tier aus der Nähe. Die Einfahrt in den Hafen von PE war einfach, aber eine Slipanlage zu finden, um das Boot herauszuziehen, erwies sich als Hindernislauf, da die in meinem „Bootsführer“ als „öffentlich“ gekennzeichnete Slipanlage nur lizenzierten kommerziellen Fischern zugänglich war. Nach einer Stunde erfolgloser Verhandlungen dauerte es also eine ganze Weile, bis wir die Slipanlage neben dem NSRI fanden, wo wir das Boot kostenlos abholen durften.Wir waren alle etwas erschöpft von unserem straffen Zeitplan und beschlossen, einen Ruhetag in PE einzulegen.Wir fanden einen recht schönen Campingplatz in Strandnähe in Summerstrand und ließen es am nächsten Tag ruhig angehen.

Auf das Meer starren (Abri) 4. Ausflug - PE zum Bushman's River Wir verließen Port Elizabeth früh. Die Wettervorhersage hatte Regen und schlechte Sicht, aber schwachen Wind vorausgesagt. Also entschieden wir uns dafür, weil wir auch erfahren hatten, dass der Wind in den nächsten Tagen generell stärker werden würde und wir das Zeitfenster, das wir hatten, nutzen wollten, um so viel wie möglich zu erledigen.

Chinesischer Frachter im Hafen von PE

Anlegestellen für Yachten in PE

Rückblick auf PE im Nebel

Bird Island - der Himmel klart auf

Endlich - von einer Delfinschule begrüßt

Delfine begleiten das Boot

Dünenlandschaft bei Cannon Rocks

Die felsige Einfahrt zum Bushman's River Fünfter Ausflug - Keiskamma River zum Bushman's River Diesmal hatten wir wirklich schlechtes Wetter und wären in der Brandung beinahe gekentert, nachdem wir von Hamburg in der Keiskamma-Mündung losgefahren waren. Juhuu! Diese Brecher waren groß. Wir haben es gerade so geschafft, waren aber komplett untergetaucht und bis auf die Knochen nass. Wir mussten weit hinausfahren, um die Dünung abzureiten, wo sie nicht brechen würde, aber trotzdem brachen all diese riesigen Wellen oben. Glücklicherweise war diese Etappe nicht zu lang und wir schafften es bis zur Mündung des Bushman's River, wurden aber auf dem Weg durch die Brandung von einem weiteren großen Brecher zerquetscht. Ich glaube, ich hatte an diesem Tag keinen guten Tag. Wahrscheinlich war es bei unseren vorherigen Ausflügen etwas zu locker gelaufen und ich war etwas zu selbstsicher und schlampig geworden.

Wilde Wellen peitschen gegen die Küste 6. Ausflug - Keiskamma River nach East London Am 31. März starteten wir wieder vom Keiskamma River. Die Brandung war immer noch bedrohlich, aber ich hatte meine Technik verbessert. Indem ich die Brandung studierte, konnte ich sehen, wie ich im Zickzack um sie herumfahren und immer dazwischen oder im Wildwasser bleiben konnte, nachdem sie gebrochen war. Das hätte ich am Tag zuvor auch tun sollen, aber manchmal muss man auf die harte Tour lernen. Die Etappe nach East London verlief ansonsten reibungslos und wir kamen sicher im Hafen an.

Der Hafen von Ost-London kommt in Sicht

Endlich hinter dem Wellenbrecher

Zusammenfassung

Das war der Trip: Blaue Punkte sind Orgon-Geschenke

Detaillierte Karte der Küstenschenke .

Der neue Status Quo. Die dunkelrosa Linie zeigt die letzte verbleibende Lücke in der Orgonitkette. Das Projekt „Orgonkette“ rund um Südafrika ist nun fast abgeschlossen, es bleibt nur noch eine Lücke von über 300 km. Ich hoffe, wir können diese bald schließen. Das Wetter ist immer noch ungewöhnlich kalt, mit viel mehr Regen als üblich. Die meisten Menschen bemerken diese Veränderungen, schreiben sie aber routinemäßig „globalen Wetterumwälzungen“ zu.

Offensichtlich wird das Wort „Globale Erwärmung“ durch die „zentrale Gedankenkontrolle“ langsam ausrangiert, denn es ist nicht wirklich das, was irgendjemand erlebt, außer den armen Eisbären, die immer noch die Hauptlast von HAARP ungemildert tragen müssen.

Ich wünschte, wir könnten ein eistaugliches Schiff mit Tonnen von Orgonit dorthin schicken.Georg Ritschl Johannesburg, April 2008